Future Crystal Ball Gazer

Nach dem Einwurf einer US-amerikanischen 1-Cent-Münze und des Herunterdrückens des roten Hebels an der Front des Automaten, leuchtete es im Inneren der Kugel. So wurde die ersehnte Prophezeiung in schriftlicher Form sichtbar.
Ein endloses Zelluloidband mit 31 Weissagungen machte dies möglich. Durch die Betätigung des Hebels wurde nicht nur der nächste Spruch aufgerufen, sondern auch eine Glühlampe für etwa 20 Sekunden zum Leuchten gebracht. Damit präsentierte der Automat die Botschaft in glimmenden Lettern durch ein Sichtfenster.

FutureCrystal_INV921
FutureCrystal_Einer der 31 Sprüche

„Aus einer Freundschaft wird sich zu deiner großen Freude Liebe entwickeln.“ „Jemand, der Dich liebt, erwartet einen Brief von dir.“ „Die von dir meistbegehrte Person wird bald zu dir kommen.“

Über die Auswirkungen solcher Wahrsageautomaten sind uns keine Hinweise überliefert. Inwiefern sie das damalige Leben der Menschen tatsächlich beeinflusst haben könnten, ist nicht sicher. Bei den ausschließlich positiv formulierten Aussagen, die dieser Automat zum Besten gab, lässt sich nur hoffen, dass sie dem Publikum ein bisschen Freude und Zuversicht auf eine strahlende Zukunft brachten.